Durch Probleme bei unserem Provider waren wir ein paar Wochen nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung.

Wer wir sind...

  Der Märchenzirkel Münster wurde im Jahre 2007 von fünf märchenbegeisterten Menschen und begeisterten Märchenerzählerinnen gegründet. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf zwanzig Märchenliebhaber/innen angewachsen..

Die Mitglieder des Märchenzirkels sind

Märchenbegeistert und begeisterte Märchenerzähler(innen)

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Volksmärchen in ihrer volkskundlichen Bedeutung, ihrer Symbolik und Sprache. Wir treffen uns hierzu einmal im Monat um in Referaten über spezielle Themen zu sprechen. Diese Referate werden einerseits von Mitgliedern gehalten, andererseits laden wir gelegentlich Referenten zu uns ein. Auch das Erzählen und Hören der Märchen kommt nicht zu kurz.

Wir gehen gerne auf Exkursionen und besuchen Ausstellungen und Orte, die mit Märchen in Verbindung gebracht werden können.

Jubiläum

20. münstersche Märchenwochen 2012

Programm hier